fbpx

Corporate Identity – Pupsende Einhoerner

Ich will pupsende Einhörner!

Uh, welch Freude kommt auf, als man mir wieder einmal ein Design Projekt aus dem Technik-Bereich zu­kommen lässt. Klar, man muss das ja auch machen. Vielseitig will man ja sein. Aber ganz im ernst? Ich bin ne Frau. Ich steh auf Glitzerkram und Regenbogen pupsende Einhörner! Auf Mode und Schmuck, auf, OH fuck, auf Schuhe! Ich will Schuhe! Ganz egal, dass man nicht drauf laufen kann, Hauptsache sie gesellen sich zu meinen bereits 1034927493 anderen Paaren. Ich habs! Das Logo Design für das Tunning Produkt wird ein Einhorn! Die beste Idee meines Lebens. Trifft die Zielgruppe haargenau und auf den Punkt. Denke, der Kunde wird begeistert sein. Wir richten die ganze Corporate Identity danach aus! Einhörner und Glitzer.

Typografisch greife ich ganz tief in die Handwriting Letter Kiste. Technisches Logo? Sicher nicht. Es muss alles Corporate Identity konform gestaltet werden. Somit bleibt das Einhorn als entscheidendes Element er­halten. Das Packaging für das Produkt entwerfe ich ganz dem Corporate Design. Mit Glitzer in der Packung für das richtige Feeling. Ein passender Claim steht auch schon.

„Für ganz viel Liebe in deinem Auto, damit es bald Glitzer pupst.“

Zufrieden lehne ich mich zurück. Wäre ein perfekter Markenaufbau und würde den USP perfekt von der Konkurrenz abheben. Ich freue mich dem Kunden das Design zu präsentieren. Mit „mal was anderes“ werde ich das Gespräch beginnen. Selbstsicher präsentiere ich ihm das emotionale Brand Marketing. Sehe schon vor mir wie der Kunde ausflippen wird. Vor Wut. Und Verzweiflung, während er die Packung aus dem Fenster schmeißt. Freue mich schon zu sehen, wie der ganze Glitzer durch die Luft fliegt. Na gut, man kann eben nicht immer richtig liegen. Aber vielleicht ist im Büro nun klar, welche Projekte ich in Zukunft nicht unbedingt haben möchte.

Wie man es richtig machen sollte, seht ihr z.B. auf dieser Seite. Wirklich beeindruckende Arbeiten dabei.

http://www.draward.com/best-corporate-identity-design-packages-branding-projects/

Log in with your credentials

Forgot your details?

Hamburger Menü Icon