fbpx

FKK – KAFFEE IST FUER MICH ABFALL

FKK. Nein, wir machen uns hier nicht alle nackisch und tanzen unsere Namen auf dem Tisch. Aber ich dachte mir, ich ehre hier einmal das einzige, was hier jeder im Büro zum überleben benötigt. Außer mir. Allein bei dem Gedanken daran könnte ich mein Frühstück über den Tisch reihern. Was man an diesem Gesöff findet, versteh ich nicht. Bitter und einfach nur blärks.

Aber gut, der Kaffee hier bei farbenkollektiv scheint für den Rest im Büro, überlebenswichtig zu sein. Ich glaube wenn dieser nicht existent wäre, würden man mir sicher diverse Gegenstände nachwerfen, weil die Laune gen Null geht. Ich habe sogar die Befürchtung, dass ich hier in eine Kaffee Sekte geraten bin und man mir versucht, diesen heimlich einzuflößen. Am Anfang befand sich die Kaffee Tasse immer auf meinem Platz beim Frühstück. Zufall? Ich denke nicht. Im Zuge dessen, habe ich für diesen Gott im Büro eine Corporate Identity entwickelt. FKK – farbenkollektivkaffee, leidenschaftlich und süffig. Mit seinem heißen Charakter wickelt er hier jeden um den Finger. Seine schwarze Seele offenbart sich nur bei den Härtesten. Für die Pussys gibts Milch. Oder Zucker. Oder beides, das wäre dann für die „Rheumadecken-Käufer“.

Die Typografie von FKK ist schlicht gehalten. Gradlinig mit dem passendem Schwung. Diese Schlichtheit zeigt sich auch im Logo Design wieder. Ohne viel Schnickschnack.

Elegant und doch robust. Sein elegantes Auftreten umschmeichelt… Herr Gott, wir wollen es mal nicht übertreiben. Es ist Kaffee. Schmeckt scheiße. Punkt.

Für die ganzen harten Kaffeejunkies gibt es übrigens die perfekten Kaffeebecher. So startet euer Tag auf der dunklen Seite 😉

http://www.fubiz.net/2015/12/22/star-wars-coffee-cups/

4 Comments

Comments are closed.

  1. Michael Kupferschmid 4 Jahren ago

    …als baldiger 50er bin ich am Vormittag auf schwarzen Tee umgestiegen..die anregende Wirkung ist wesentlich länger und fällt weniger schnell ab…Schöne Grüße

    • farbenkollektiv 3 Jahren ago

      Wir werden das probieren 😉 Liebe Grüße

  2. Frank T. 3 Jahren ago

    Verdammt. Wie habe ich mich als Starwars-Tassenbenutzer einzuordnen, der Milch nimmt?

  3. Max Lackmann 3 Jahren ago

    schon probiert, bücher zu schreiben?

Log in with your credentials

Forgot your details?

Hamburger Menü Icon