Was ist das für ein Kindergarten? Eine berechtigte Frage, wenn man von einem der größten Kita-Träger Deutschlands für eine neue Website und Employer Branding beauftragt wird. Natürlich haben wir nicht lange geknatscht und das Design zur Recherche direkt ins Bällebad geschickt, während die Entwicklung schon mal mit Ihren Code-Förmchen spielen durfte. Rein professionell, natürlich. Herausgekommen ist dabei ein moderner Auftritt, bei dem selbst wir wieder Kind sein wollen. Verspielt, UX/UI optimiert, illustrativ und so aufgeräumt, wie Mama gerne unsere Zimmer hätte.
Und auch für „Auf der Mauer, auf der Lauer“ aus dem Strategiebüro haben wir eine triftige Erklärung. So ein Employer Branding macht sich nicht von allein und Lautstärke 32 ist da schon mal angemessen. Irgendwer muss schließlich dafür sorgen, dass Groß und Klein alles aus sich rausholen kann. Wenn’s nach uns geht, natürlich nur die Besten. Oder in unserem Fall solche, die das innere Kind auch tagsüber noch zum Spielen rauslassen.