kontakt

buch|essenz

Kompakt und politisch eingeordnet

Schonmal studiert? Alle Bücher-Wälzer wissen, wie anstrengend so ein Nachmittag in der Uni-Bib ist, auch ohne Schweigefuchs und Stauballergie. Kein Wunder, ist danach erstmal Schluss mit Bücherwurm, das echte Leben ist Netflix mit Podcast. Was eigentlich schade ist. Denn viele Sachbücher haben eine besondere Bedeutung für den gesellschaftlichen Diskurs, der uns alle angeht. Wie also an den Lese-Muffel bringen? Die Akademie für Soziale Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung hat sich an die Lösung gesetzt und ein Produkt entwickelt, das Sachbücher als Buchzusammenfassungen bereitstellt. So funktioniert Fachliteratur endlich anders. Kein endloses Forsten im Dickicht gesellschaftlicher Exkurse mehr. Hier kommt alles vorsortiert und in wenigen Minuten auf den Punkt gebracht. 800 Seiten in 15 Minuten? Das geht. Sogar in Schrift und Audio. Und verdaulich ist es auch noch. Kaum zu glauben? Ging uns auch so. Aber nachdem wir das Soundlogo und Keyvisual entwickelten und das eine oder andere Werbemittel erstellten, war auch uns klar: Das Geheimnis steckt in der Essenz.

Kunde

Friedrich-Ebert-Stiftung, Akademie für Soziale Demokratie

Jahr

2020

Gelernt

15 Minuten reichen, der Rest ist nur Blabla.

Sowas willst du auch?

Besorg's dir richtig

Jetzt auch in Farbe.

ppm Beitragsbild
educcare Beitragsbild
Zunft Beitragsbild
Jupus Beitragsbild
Strahlkraft Kachel animiert
sechsfuenftel_kachel

Willst du mit uns gehen?

Aber hallo!

    *Pflichtfeld
    Wir geben deine Daten aus dem Kontaktformular niemals an Dritte weiter. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen (Punkt 7) für deine Anfrage, indem du auf senden klickst.

    farbenkollektiv Kreativagentur GmbH
    Venloer Str. 48
    50672 Köln

    kopfkino@farbenkollektiv.de
    +49 (0) 151 / 420 429 44
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner