kontakt

Mediensucht

Raus aus dem Suchtstrudel

Social Media und Gaming sind allgegenwärtig. Doch das, was Spaß und ein bisschen Ablenkung bringen soll, birgt Risiken und Gefahren. Vor allem für Kinder und Jugendliche. Niemand von uns Erwachsenen wurde als Heranwachsender mit dieser Art von Drogen konfrontiert. Kein Wunder also, dass der junge Geist dem manchmal nicht viel entgegenzusetzen hat. Wir sind bestimmt keine Suchtexperten, aber so ein bisschen helfen wollten wir trotzdem. Mit dem, was wir am besten können. Geschichten erzählen und schwer verdauliche Kost ein bisschen schmackhafter machen. Mit einem Animationsvideo und der Gestaltung von Info-Broschüren. Und mit der Hoffnung, damit einen kleinen Unterschied gemacht zu haben.

Kunde

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Deutsches Zentrum für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters (DZSKJ)

Jahr

2021 - 2023

Gelernt

Wie schnell es gehen kann.

Sowas willst du auch?

Besorg's dir richtig

Jetzt auch in Farbe.

NineOfive Beitragsbild
Zooroyal Beitragsbild
ppm Beitragsbild
Strahlkraft Kachel animiert
sechsfuenftel_kachel
Deutscher Krebskongress visual

Willst du mit uns gehen?

Aber hallo!

    *Pflichtfeld
    Wir geben deine Daten aus dem Kontaktformular niemals an Dritte weiter. Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbestimmungen (Punkt 7) für deine Anfrage, indem du auf senden klickst.

    farbenkollektiv Kreativagentur GmbH
    Venloer Str. 48
    50672 Köln

    kopfkino@farbenkollektiv.de
    +49 (0) 151 / 420 429 44
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner